Freitag, 6. September 2013

essence gel nails at home Fazit/Test

Hey Leute,
ich habe mir letztens von essence eine LED Lampe und das dazu passende "starter kit" im Müller besorgt. Ich habe es gleich mehrmals für euch ausprobiert um ein genaues Fazit geben zu können:

Zu erst habe ich mir meine Nägel erst einmal geglättet dar ich in Videos und ect. entdecken musste, dass der Nagel bei manch wohl extrem angegriffen wird, weil die Nägel zu rau wären. Dieser "Vorgang" ist SEHR ZU EMPFEHLEN!!! dar sich sonst beim entfernen der Gel Nägel die oberste Nagelschicht leicht ablöst und extremst angreift.

Dann habe ich mit einem Rosenholzstäbchen meine Nagelhaut zurückgeschoben (was ich später bereuen sollte).

Der "essence gel nails at home primer" wird auf den Nagel gegeben, um ihm Fette zu entziehen. Meiner Meinung nach komplett überflüssig und nagelschädigend.

Die zweite Schicht ist der "peel off gel base" Achtung nicht zu viel benutzen! (1.mal LED)

Nun gibt es 2 Varianten:
1. Nagellack (muss nicht von essenc sein) auf die Gelschicht geben und mit dem "clear gel top coat" versiegeln (2.mal LED)
oder...
2.ohne Nagellack den (french gel top coat) dünn auf den Nagel geben (2.mal LED)

Zum Schluss etwas "essence gel nails at home cleanser" auf die Nägel reiben und fertig sind die Gelnägel.

Nun zum entfernen der gel nails:
Leicht mit einem Rosenholzstäbchen unter die Gel Schicht gehen du langsam abziehen. Was bei mir aber das Problem war/ist ist, dass es meinen Nagelhaut gleich mit abgezogen hat was sehr schmerzhaft war und nicht gerade schön aussieht.

Im großen und ganzen ha sich der Kauf dann noch gelohnt und ich würde es jedem empfehlen der brüchige Nägel hat oder der längere Haltbarkeit seines Nagellacks erzielen will. Man sollte aber nicht vergessen vorher die Nägel zu glätten!!!

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Produkt? Wie sah bei euch das Endergebnis aus? Ich freue mich auf eure Kommentare!!!

Eure Alicia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen